Leitbild

Wir sind eine mildtätige Stiftung mit christlicher Wertorientierung.

 

Wir verwirklichen zeitgemäß den christlichen, sozialen Auftrag, der aus dem Stifterwillen und unserer Tradition entspringt.

 

Wir unterstützen bedürftige Frauen in ihren individuellen Lebenssituationen durch kompetente und fachlich fundierte Hilfen.

 

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Toleranz.

 

Wir sichern durch ständige Fortbildung und persönliches Engagement den hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit und stellen uns motiviert den täglichen und künftigen Herausforderungen.

 

Wir sind zuverlässig, zeichnen uns durch unbürokratisches und effektives Handeln aus und gewährleisten Sicherheit und Kontinuität.

 

Wir übernehmen als Führungskräfte Verantwortung, führen durch Vorbild und binden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse ein.

 

Unsere Stiftung ist eine moderne, innovative und kreative Organisation.

 

Wir identifizieren uns mit dem Stiftungszweck und sind überzeugt von dem Sinn unserer Arbeit.